KLAUS POTTGIESSER SAXOFON
KLAUS POTTGIESSERSAXOFON

Klaus Pottgießer

Schon früh spielte Klaus Pottgießer auf der Gitarre und dem heimischen Flügel „gute Musik“ – unabhängig von aktuellen Moden, aber immer offen für neue Trends, Töne und Rhythmen. Seit den 80er Jahren arbeitet er als freischaffender Musiker und Musiklehrer, bei seinen Auftritten konzentriert sich der Multiinstrumentalist auf Tenor-, Alt- und Sopransaxofone.

 

Er tourte mehrfach durch Deutschland, war Gast auf zahlreichen Festivals (z.B. in Mainz, Leverkusen und Münster), spielte mit Jazz-Größen wie Serge Adam, Richard Sussman oder Frank Wright, aber auch mit Bands wie Manga Maluca, dem Sunny Side Quartett, d’Janeiro, The Walking Blues Prophets, Ruben 3, Bossa Brasil und den Clubmasters.

 

Außerdem tritt er auf bei Matineen, als musikalische Begleitung von kulturellen Ereignissen sowie bei Theater- und Improvisationsprojekten.

 

Link zur Website der Band Manga Maluca - Groove meets Jazz

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Klaus Pottgießer - Saxofonist